Rainer Fischer

Rainer Fischer - Botschafter der Stiftung Zu-Wendung für KinderRainer Fischer, freischaffender Grafik-Designer, Illustrator, Maler und Autor lebt auf La Palma.

In seinen Illustrationen und Skulpturen verarbeitet er mit Witz und oft auch mit ein wenig Ironie aktuelle und immerwährende Themen. Manchmal sind die Titel oder Bildunterschriften kleine, die Arbeit ergänzende Texte, manchmal genügt nur ein einziges Wort oder Fragezeichen zum Schmunzeln und um das Nachdenken anzuregen — immer irgendwie nah am Leben.

"Jeder Mensch hat irgendwelche Begabungen und Möglichkeiten irgendetwas für ein liebenswerteres Leben auf unserem angeschlagenen Planeten zu tun — für sich selber, für seine Kinder, für die noch späteren Generationen."

Zahlreiche Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen in Deutschland, Holland und auf La Palma.

Vorstellung von Rainer Fischer während einer Vernissage in Palma

 

KindheitsspurenKindheitsspuren
liebevoll iIlustriert von Rainer Fischer
Dieses besondere Geschenkbüchlein ist gedacht für liebe Menschen oder einfach nur, weil es so schön ist, für sich selbst. Das Band der Liebe lässt uns nicht los und begleitet uns unser ganzes Leben. hier bestellen