Prof. Ralph Dawirs

Prof. Ralph Dawirs - Mitglied des Kuratoriums

ist Doktor der Naturwissenschaften, Professor für Neurobiologie am Universitätsklinikum Erlangen und leitet dort die Forschungsabteilung der Kinder- und Jugendabteilung für psychische Gesundheit. Ralph Dawirs hat sich auf den Bereich der Entwicklungsneurobiologie spezialisiert. Er hält Vorträge und schreibt Bücher und vertritt die Ansicht "Humor ist der beste Erziehungsratgeber". "Die zehn größten Erziehungsirrtümer" heißt sein neues Buch. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Prof. Ralph Dawirs im Internet:

www.ralph-dawirs.de/index.html

Bücher von Prof. Ralph Dawirs, u.a.:

"Riskante Jahre", Beltz 2012
"Die zehn größten Erziehungsirrtümer", Beltz 2012
"Endlich in der Pubertät!: Vom Sinn der wilden Jahre", Beltz 2011
"Hallo, hier spricht mein Gehirn", Beltz 2011