Mama, wenn Du nicht hier bist

Ein Lied von Heinrich Stiefel ("Opa Heinrich") zum Vor- und Mitsingen. Hört mal rein!

Mama, ich brauche Deine Liebe

Der Text:

Mama, wenn Du nicht hier bist

Text und Melodie: Heinrich Stiefel

Einleitung:
Ich habe geträumt, ich wäre ein Baby, meine Mama
liebt mich und ich sing’ ihr mein Lied.

Refrain:
Ich brauch’ deine Liebe und deine schützenden Hände,
ja, in jeder Minute und den ganzen Tag.
Mama, wenn du nicht hier bist, ja, dann muss ich oft weinen.
Ich liebe, wenn du bei mir bist, dann habe ich keine Angst.

1. Spüre ich deine Nähe, fühle ich mich geborgen.
Ich möchte dich bitten, lass doch mich nicht allein.
Ref.: Ich brauch’ deine Liebe und deine schützenden Hände,
ja, in jeder Minute und den ganzen Tag.
Mama, wenn du nicht hier bist, ja, dann muss ich oft weinen.
Ich liebe, wenn du bei mir bist, dann habe ich keine Angst.

2. Nimm mich in deine Arme, denn nur du kannst mich trösten.
Meine liebe Mama, bleib doch bitte bei mir.
Ref.: Ich brauch’ deine Liebe und deine schützenden Hände,
ja, in jeder Minute und den ganzen Tag.
Ref.: Nur du gibst mir Stärke, die mich prägt für mein Leben,
darum will ich dich bitten, bitte denk doch an mich.
Ich brauch’ deine Liebe und deine schützenden Hände,
ja, in jeder Minute und den ganzen Tag.

"Opa Heinrich" erreicht ihr hier: www.opaheinrich.de


Kommentare   

Nadine
# Nadine 2017-06-27 11:54
Ich freue mich auf die neue Ausgabe von "Für uns"-die vergangenen Hefte sind Schätze... und ich finde die Inhalte sehr wertvoll, weil es eben bedingungslos um die Kinder geht. Attachment Parenting, geborgen wachsen mit wissenschaftlic hem Beistand...trau rig, dass dies öffentlich zum Wohle der Wirtschaft und vermeintlich zum Wohle der Frau negiert und ignoriert wird...eine tolle Arbeit der Stiftung hier Fakten aufzuzeigen, Experten und eben für die Kinder und Familien damit mehr Zusammenhalt und Liebe und Entspannung zu ermöglichen...D anke! Ich beginne nächstes Jahr einne Ausbildung zur Familienlotsinn und hoffe, ich kann dann viele ermutigen, den bindungsorienti erten Weg zu gehen...
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

"für uns" - aktuell

Angenommen - für unsDie aktuelle Ausgabe des Magazins der Stiftungsintiative "für Kinder"

Familienmagazin "für-uns"

Spendenkonto

Sparkasse Stade-Altes Land

Konto: 121 001 3817
Blz: 241 510 05
IBAN DE 82241510051210013817
BIC NOLADE21STS

Mehr Infos zu den Spenden

Projektpartner

Newsletter abonnieren

Helfen SIE mit!

Kinder brauchen Geborgenheit!

Die Stiftung "für Kinder" hilft mit,  die Voraussetzungen dafür zu schaffen. Helfen Sie uns zu helfen!

Ihre Spende "für Kinder"

In den Medien

Presse - JSB31-fotoliaBerichte, Analysen, Reportagen in Zeitungen, Magazinen, Funk und TV über Familie, Bindung, Kinder.

www.fuerkinder.org/kinder-brauchen-bindung/in-den-medien

Was? Wie? Warum?

Die Zukunft der Kinder ist unsere Verantwortung! Was das heisst und wie die Stiftung das umsetzen will lesen Sie

Über die Stiftungsinitiative 

Experten-Meinungen

Stellungnahmen, Manifeste, Positionsbesimmungen von Experten und Organisationen.

Experten meinen ...

Buggy-Aktion

Verkehrte Welt bei den Buggys für die Kleinsten. "Offener Brief" an die Hersteller. Auf Ihre Unterschrift kommt es an!
Alles über die Buggy-Aktion

 

Netzwerke

RSS | Impressum | Shop-AGB | © Wolfgang Bergmann Stiftungsinitiative, 2012