window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-140937315-1');
loader image

Stillen – die profitabelste Investition

Stillen - Foto © Silke BrennerMitunter reagieren Frauen genervt auf die ständigen Hinweise in allen Medien, dass und wie das Stillen die Gesundheit von Baby und Mutter unterstützt. Im „MamaBlog“ versucht die Autorin, Gabriela Braun, die Gründe für diese Abwehrhaltung zu verstehen.

Wenn aber selbst ein Top-Manager der Weltbank in Washington, Keith Hansen, Vice President for Human Development, die Förderung des Stillens für die genialste und profitableste Investition hält, muss ja etwas dran sein am Stillen.

Manager der Weltbank: „Förderung des Stillens profitabelste Investition“

Seine „Ökonomie der Muttermilch“ findet sich als Leitartikel in der jüngsten Ausgabe der führenden medizinischen Fachzeitschift Lancet mit dem Schwerpunktthema „Stillen“.

Stillen in Deutschland

Wie viele, wie häufig, wie lange stillen hierzulande Mütter? Ergebnisse finden sich in der repräsentativen KIGGS-Studie. Und die Stellungnahmen der Nationalen Stillkommission und des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR ) zu den immer widerkehrenden Aufregungen in den Medien um Schadstoffe in der Muttermilch.

von Redaktion fürKinder

Links zum Thema

„Stillen in Deutschland“, Ergebnisse finden sich in der repräsentativen KIGGS-Studie

„Schadstoffe in der Muttermilch“, Stellungnahmen der Nationalen Stillkommission und des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR )

2021-04-22T16:29:31+02:00Februar 2016|Blog, Elternschaft|

Teilen Sie diesen Artikel

Nach oben