Du sollst glücklich sein mein Kind

Wolfgang Bergmann
Du sollst glücklich sein, mein Kind!
Wolfgang Bergmann liest und spricht über »Die Kunst der Elternliebe« und »Gute Autorität«
Beltz-Verlag
Hörbuch-CD
ISBN: 978-3-407-85760-6
Laufzeit: ca. 120 Minuten
14,90 Euro

»Was dieses Hörbuch so hörenswert macht, ist der tiefgründige Blick auf die Gefühlswelt der Kinder und Eltern.« DUDEN news

Wolfgang Bergmann liest und spricht über »Die Kunst der Elternliebe« und »Gute Autorität«

Der aus dem Fernsehen und zahlreichen Zeitungen und Zeitschriften bekannte Kinderexperte Wolfgang Bergmann spricht auf dieser HörCD über eine Erziehung, die uns hilft, unsere Kinder glücklich zu machen. Über eine Erziehung, die ihnen das Gefühl gibt, geliebt und geachtet zu werden und die hilft, mithilfe „guter Autorität“ den Alltag zu bestehen. Einfühlsam und mit seiner profunden therapeutischen Kenntnis beschreibt Wolfgang Bergmann, wie eine solche gute Erziehung gelingt.

»Es ist die Verbindung von Zuwendung und Grenzen setzen, die als Zauberformel gilt – ‚Gute Autorität‘ nennt der Erziehungswissenschaftler Wolfgang Bergmann dieses Konzept.« Der Spiegel

Foto - Wolfgang Bergmann

Über den Buchautor: Wolfgang Bergmann

Pädagoge und Kindertherapeut, starb im Mai 2011. Er leitete das Institut für Kinderpsychologie und Lerntherapie in Hannover. Er war verheiratet, Vater von drei Kindern und Autor vielzitierter Bücher und Artikel. Wolfgang Bergmann wurde bekannt durch Auftritte in Funk und Fernsehen. Weitere Statements von Wolfgang Bergmann per Video sehen Sie in unserer Mediathek/Stiftung.