Halt mich fest dann, werd ich stark

Wolfgang Bergmann
Halt mich fest, dann werd ich stark
Wie Kinder fühlen und lernen
eBook
Pattloch Verlag GmbH + Co
EAN: 9783629320056
224 Seiten
4,99 Euro

Wie Kinder fühlen und lernen – eBook

Wolfgang Bergmann weiß um die Zerbrechlichkeit der kindlichen Seele. Er macht sich zum Anwalt der Kinder und betrachtet die Welt aus ihrem Blickwinkel: Er stellt ihre Fragen an die so unverständliche Welt der Erwachsenen.

„Halt mich fest, dann werde ich stark“ nimmt uns mit auf eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der modernen Eltern-Kind-Beziehungsforschung. Deren faszinierende Ergebnisse werden wie spannende Liebesgeschichten erzählt. Bergmann zeigt, worauf es ankommt, damit Kinder und Eltern glücklich sind. Der renommierte Psychotherapeut und Familienvater weiß, wovon er spricht. Er macht uns deutlich: Das Glück der Kinder ist abhängig von einer intakten Eltern-Kind-Beziehung. Daraus ergeben sich klare politische Forderungen für familien- und kinderfreundliche Lebensbedingungen, die Bergmann mit Verve vorträgt. Denn eines ist klar: Wir brauchen Kinder, und Kinder brauchen Nestwärme.

Foto - Wolfgang Bergmann

Über den Buchautor: Wolfgang Bergmann

Pädagoge und Kindertherapeut, starb im Mai 2011. Er leitete das Institut für Kinderpsychologie und Lerntherapie in Hannover. Er war verheiratet, Vater von drei Kindern und Autor vielzitierter Bücher und Artikel. Wolfgang Bergmann wurde bekannt durch Auftritte in Funk und Fernsehen. Weitere Statements von Wolfgang Bergmann per Video sehen Sie in unserer Mediathek/Stiftung.